Laboruntersuchungen, Arzneimittel und Impfungen

Laboruntersuchungen

Blutentnahmen werden täglich, außer mittwochs bis 11:00 Uhr durchgeführt. Falls nichts anderes besprochen wurde, bitte vorher nichts essen, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen. Ihre Medikamente außer L-Thyroxin sollten Sie bitte mit Wasser einnehmen.

Arzneimittel

Wir bemühen uns, die Präparate zu verordnen, die in jedem Fall am besten geeignet sind. Gleiche Präparate sind oft mit unterschiedlichen Bezeichnungen auf dem Markt. Nur ein kleiner Teil „neuer“ Medikamente (oder Namen) ist wirklich neu. Lassen Sie sich nicht verunsichern durch Bekannte, Werbung oder Beipackzettel.

Impfungen

Ab September impfen wir gegen Grippe. Besonders wichtig ist dies für Patienten mit chronischen Krankheiten, z.B. Herz- und Lungenkrankheiten. Ab dem 60. Lebensjahr ist die Grippeschutzimpfung allgemein anzuraten. Wenn Sie eine Fern-Reise planen, sind besondere Impfungen erforderlich. Wir erarbeiten mit Ihnen, entsprechend des Reiseziels, einen Impfplan und geben Ihnen Ratschläge zu gesundheitlichen Verhaltensweisen. (Dies ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.) Am Impftag sollten Sie gesund sein und in den folgenden 24 Stunden keinen Sport treiben.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
made with ♡ by andres.media